Ernte

Mit viel Spaß und Eifer sammelten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7, 8 und 9 Äpfel für das Apfelsaftprojekt "Saftlädle" der Leintal-Schule. Die Lehrer koordinierten die Aktion, bei der sie natürlich auch kräftig mit anpackten. Der Erfolg wurde auf dem Schulhof sichtbar. Die Säcke waren am Ende gut gefüllt mit besten Äpfeln aus Streuobstwiesen von Schwaigern bis Kleingartach. Das Wetter spielte mit, und so ging die rundherum gelungene Apfelkampagne erfolgreich zu Ende.

Die Anstrengung hat sich wirklich gelohnt

Es bleibt uns der Dank den Besitzern der Apfelwiesen für das Überlassen der Äpfel, allen Schülern, Eltern und Lehrern fürs Helfen, den Fahrern für den Transport der Schüler und Äpfel sowie den Landwirten für das Überlassen von Jutesäcken. Der bald abgefüllte Apfelsaft kann an den beiden Schulen gekauft werden. Sie unterstützen damit den Erhalt ökologisch wertvoller Streuobstwiesen und die Klassenkassen der beteiligten Schülerinnen und Schüler.

Voller Einsatz für vollen Geschmack

Im Saftlädle ernten unsere Schülerinnen und Schüler ihr Produkt noch selbst.

Haben Sie ein Obstgrundstück oder kennen Sie jemanden, der Hilfe bei der Ernte benötigt, melden Sie sich bei uns.