Anerkennung

Das Saftlädle gewinnt den Umweltpreis der Stadt Schwaigern. Der Umweltpreis, der seit 2008 vergeben wird, umfasst verschiedene Kriterien. Das Vorhaben muss beispielsweise zum Erhalt der heimischen Natur und der natürlichen Lebensgrundlagen beitragen sowie das Verständnis für die Belange des Umwelt- und Naturschutzes fördern. Die Preisträger wurden im Rahmen des „Abends des Ehrenamtes“ mit einem Preisgeld von 500€ und einem Kunstdruck als Urkunde gewürdigt.

Stolze Preisträger und erfolgreiche Geschäftsführer

„Ich finde es klasse, dass wir den Preis gewonnen haben“,  sagt die Schülerin und aktive Mitarbeiterin des Saftprojektes Kaya Bechtel (14) aus Schwaigern. „Wir können uns nun einheitliche Verkaufs-T-Shirts mit unserem neuen Logo kaufen. So werden wir beim Verkaufen noch besser wahrgenommen.“