Leintal-Schule Schwaigern

Informationen in leichter Sprache

Was ist die Leintal-Schule?

Die Leintal-Schule ist eine Schule in Schwaigern.

Die Schule ist für Kinder und Jugendliche.
Die Schule hat die Klassenstufen 5 bis 10.

Die Adresse ist:
Falltorstraße 18
74193 Schwaigern

In der Schule lernen viele Schülerinnen und Schüler.

Sie lernen gemeinsam. Sie helfen sich gegenseitig.

Es gibt Unterricht, Projekte und Feste.

Wer leitet die Schule?

Der Leiter der Schule heißt:


Heiko Brunner.

Er ist der Rektor.
Er ist für die Schule verantwortlich.

Wie viele Lehrer und Lehrerinnen gibt es?

An der Schule arbeiten 51 Lehrerinnen und Lehrer.
Sie unterrichten die Schülerinnen und Schüler.

Das Sekretariat

Im Sekretariat arbeiten 2 Mitarbeiterinnen.

 

Sie helfen bei Fragen.

Zum Beispiel:

  • Anmeldung

  • Bescheinigungen

  • Termine

Du kannst anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Telefon: 07138 98700
E-Mail: info@leintal.schule

Wann beginnt der Unterricht?

Der Unterricht beginnt morgens um 7:40 Uhr.

 

Die Schul-Stunden

  1. Stunde: 7:40 – 8:25

  2. Stunde: 8:25 – 9:10

Pause

  1. Stunde: 9:30 – 10:15

  2. Stunde: 10:15 – 11:00

Pause

  1. Stunde: 11:20 – 12:05

  2. Stunde: 12:05 – 12:50

Mittagspause oder 7. Stunde

  1. Stunde: 13:15 – 14:00

  2. Stunde: 14:00 – 14:45

  3. Stunde: 14:45 – 15:30

Pause

  1. Stunde: 15:40 – 16:25

  2. Stunde: 16:25 – 17:10

Entschuldigung bei Krankheit

Wenn ein Kind krank ist:

  • Die Eltern schreiben eine Entschuldigung.

  • Sie muss spätestens nach 3 Tagen abgegeben werden.

Die Entschuldigung geht an:

  • die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer

  • oder an das Sekretariat

Du kannst die Entschuldigung auf Papier abgeben.

Oder du schreibst eine E-Mail.

Was macht die Leintal-Schule besonders?

An der Schule gibt es viele tolle Aktionen:

  • Projekte und Thementage

  • Musik und Theater

  • Sport und Spiele

  • Praktikum und Berufsorientierung

  • Robotik und Technik-AG

  • Feste und Feiern

  • Ausflüge und Fahrten

Die Schülerinnen und Schüler lernen:

  • Teamarbeit

  • Verantwortung

  • Freundschaft

  • Respekt

Wer kann helfen?

Es gibt viele Ansprechpartner:

  • Schulleitung

  • Lehrerinnen und Lehrer

  • Schulsozialarbeit

  • Sekretariat

  • Hausmeister

Sie helfen bei Fragen oder Problemen.

Logo 60 Jahre