Zahnpasta-Ausquetscher

Eines unserer schwäbischsten Projekte war der Zahnpastatuben Ausquetscher. Ein flaches witziges Gesicht mit schmalem Schlitz als Mund, mit dem man auch die letzten Reste aus der Zahnpastatube nach vorne befördern kann. Ganz nach dem schwäbischen Motto „des do hinna drin hat ja schließlich au Geld koscht, un des war deier gnug". Auch hier konnte jeder Schüler sich seinen individuellen Ausquetscher für zu Hause designen und an seine Bedürfnisse anpassen. So gibt es z.B. ein Produkt, das auf der einen Seite eine Aussparung hat, um neben dem Waschbecken in den Haken des Handtuchhalters eingehängt zu werden, ganz schön clever.

3D Projekte
3D Projekte

Unsere Tuben-Ausquetscher können heruntergeladen werden bei:

 

https://www.thingiverse.com/thing:3778334

 

https://www.thingiverse.com/thing:3778393