Inklusions-Box

Das ist der kleine Jonny. Der Jonny konnte nichts hören. Aber dank der 3D Druck AG der Leintal-Schule hat er ein passendes Cochlea-Implantat bekommen und kann nun wieder überall teilhaben. Die Puppe, die von der Achtklässlerin Sophie liebevoll das Implantat angepasst bekommen hat ist jetzt Teil der sogenannten Inklusions-Box. Verena Niethammer, Schulsozialarbeiterin der Schule, ist ehrenamtlich erste Vorsitzende der Hölder-Initiative, die diese Boxen zur Verfügung stellt. Ausgeliehen werden können sie von Kindergärten, Schulen und anderen Bildungseinrichtungen, um mit Kindern und Jugendlichen ins Gespräch über Behinderungen und Teilhabe zu kommen und Berührungsängste abzubauen. Die Schwaigerner Jugendlichen der AG haben sich intensiv mit dem Thema beschäftigt und freuen sich nun einen weiteren Baustein der Inklusions-Box hinzufügen zu können.

Jonny inklusionsbox
Das ist der kleine Jonny