drucken für den Frieden

Uns als Schulgemeinschaft der Leintal-Schule beschäftigt der langanhaltende Krieg in der Ukraine sehr. Deshalb haben wir uns entschlossen, durch verschiedene Aktionen aktiv Hilfe zu leisten. So haben unsere Schülerinnen und Schüler an einem Freitagvormittag vor verschiedenen Geschäften in Schwaigern ein Zeichen für den Frieden gesetzt. Hierzu haben die Jugendlichen mit dem 3D Drucker selbst gedruckte Einkaufswagen-Chips mit einem „Peace-Symbol" verteilt. Der Neuntklässler Niko freut sich dabei gewesen zu sein: „Das hat heute richtig Laune gemacht." Diese über 300 Friedens-Chips wurden gegen eine Spende an die Passanten abgegeben. Die großzügigen Spenden von 1050 Euro kommen nun der „Aktion Deutschland hilft“ der 23 großen deutschen Hilfsorganisationen zugute. „Es war richtig gut und ich habe nicht gedacht, dass wir so viel schaffen. Eine Frau hat sogar hundert Euro gespendet", Stuart, Schülersprecher der SMV, ist völlig begeistert über die Hilfsbereitschaft der Menschen. Die Schwaigernerin Antje Holderrieth hat die Jugendlichen beim Einkaufen entdeckt und unterstützt diese Aktion: „Ich finde es echt lobenswert, dass ihr als Schule hier auch so aktiv seid und auch euren Schülern weitervermittelt, dass man zusammenhalten, unterstützen und helfen muss." Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern für die großartige Unterstützung!

peace chips
peace chips

Der Drucker ist Tag und Nacht gelaufen für die gute Sache.

peace chips
peace chips
deutschland hilft
peace chips