Auftritte / Berichte

Weihnachtssingen im ASB Haus

Chor ASB

Am Montag, den 2. Dezember 2019 machte sich der Chor der Leintal-Schule Schwaigern auf den Weg in das ASB Haus für Pflege und Gesundheit in Schwaigern. Mit den Liedern wie „Alle Jahre wieder, Oh Tannenbaum, Zünd ein Licht an, Weihnacht‘ bedeutet so viel und Feliz Navidad“ stimmten die ca. 20 Schülerinnen und Schüler die Heimbewohner und Zuhörer auf die kommenden Weihnachtstage ein. Wir hoffen, wir konnten allen mit diesem Besuch eine Freude machen. Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die dabei waren. Es war ein toller Auftritt und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.

Eröffnung Adventsbasar

Chor Adventsbasar 2019

Am Freitag, 29.11.19 fand wie alle Jahre der Adventsbasar an der
Leintalschule statt. Seit Wochen wurde gebastelt, gebacken und gewerkelt, um den Besuchern ein vielfältiges und tolles
Angebot und eine schöne vorweihnachtliche Stimmung bieten zu können. Um 16 Uhr war es dann endlich soweit. Der Chor eröffnete mit zwei sehr schön dargebotenen Liedern offiziell den Basar und die Besucher drängten hinein zu den Verkaufsständen, um sich mit Dekoartikeln und Köstlichkeiten für die Adventszeit einzudecken.

Schülergottesdienst zum Thema Reformation

Chor 2017 Schülergottesdienst

Mit dem Stück "L-U-T-H-E-R" vom gleichnahmigen Pop-Oratorium haben wir den ökumenischen Schülergottesdienst zum Reformationsjubiläum musikalisch umrahmt. "Wer ist Luther?", das haben wir versucht durch die einzelnen Strophen unseren Mitschülern zuzusingen und es ihnen damit zu erklären.

Ostermarkt der Sonnenberg Grundschule

Chor Ostermarkt 2017

Auf dem Ostermarkt der Sonnenberg Grundschule durften wir mit unserem Auftritt die Besucherinnen und Besucher auf die Frühlingszeit einstimmen. Die Käufer waren mit guter Laune dabei und den Schülerinnen und Schülern hinter den Verkaufstischen konnten wir auch eine kleine Freude mit unserem Gesang machen. Der große Applaus hat uns richtig gut getan.

Festakt 50 Jahre Leintal-Realschule Schwaigern

chor 2017

Ein besonderer Festakt zu einem besonderen Geburtstag braucht einen festlichen Rahmen. 50 Jahre Leintal-Realschule Schwaigern. Und wir durften uns durch unsere Lieder an diesen Abend beteiligen. Das war für uns besonders spannend auf einer so großen Bühne in der Frizhalle vor so vielen Menschen aufzutreten. Manche von uns hatten auch ein bisschen Lampenfieber. Aber wir haben es geschafft und es war toll.

Adventssingen im ASB-Heim

Schulchor

Am 6. Dezember machte sich der neu gegründete Chor der Leintal-Schule Schwaigern auf den Weg in das ASB Haus für Pflege und Gesundheit in Schwaigern. Mit den Liedern „Alle Jahre wieder, Weihnacht‘ bedeutet so viel, Halleluja und Falling slowly“ stimmten die ca. 20 Schülerinnen und Schüler die Heimbewohner auf die kommenden Weihnachtstage ein. Die Freude an diesem Besuch war allen Zuhörern, Sängerinnen und Sängern gleichermaßen anzusehen. Es war ein toller Auftritt und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Einsatz.