Unterstützung Schulsanitätsdienst

Die Unterstützung des Schulsanitätsdienstes liegt uns besonders am Herzen. Diese wichtige Arbeit mit zu tragen ist uns wichtig. Folgende Unterstützung konnten wir bereits leisten:

Als Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit im Schulsanitätsdienst bekommen die ausscheidenden Sanitäter der zehnten Klassen von uns auf dem Abschlussball feierlich eine Beatmungsfolie für den Schlüsselbund überreicht. Nun sind sie auch privat gut geschützt beim Erste-Hilfe-Einsatz.

Die Schulsanitäter benötigen ein aussagekräftiges Dienst-Shirt. Wir bezahlen die erste Runde dieser Shirts.

In diesem Jahr (2023) haben wir einen kompletten Satz neuer Sanitäter-Bekleidung beschafft, um neben dem Schulbetrieb auch die schulischen Veranstaltung sicher und auffällig zu betreuen:

- jedes Sanitätsmitglied erhielt ein Polo-Shirt mit Brust- und Rückendruck.

- für die kalten Tage liegen im Sanitätszimmer Sweatshirts mit Brust- und Rückendruck bereit.

- für Außeneinsätze an dunklen Tagen oder Abendveranstaltungen liegen im Sanitätszimmer leuchtende Warnwesten mit Brust- und Rückendruck bereit.

Schulsanitätsdienst Shirts

21 Schüler/innen des Sanitätsdienstes fahren nach Notwill. Für Herrn Allmang, Leiter des Schulsanitätsdienstes, ist es unglaublich wertvoll, die Chance zu bekommen das Schweizer Paraplegiker Zentrum (SPZ) zu besuchen. Zur Fortbildung bei den Profis des SIRMED (Schweizer Institut für Rettungsmedizin) traten die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Dienstshirt an. Praxiseinheiten zum Thema Wiederbelebung, Herz-Druck-Massage und Wirbelsäulentrauma rundeten diese Schulung ab. Wir haben zu dieser Fahrt einen Zuschuss gegeben.

Der Sanitätsdienst kann durch unsere Unterstützung nun eine zweite Beatmungspuppe "Ambu man" anschaffen.

Logo Förderverein 2015
Logo Santitätsdienst neu