Unterstützung der SMV

Auf den SMV Tagungen liegt ein großer Schwerpunkt auf der Teamarbeit. "Aufeinander achten, füreinander da sein und miteinander etwas bewegen", lautete das Motto im vergangenen Jahr. Die beiden Lehrer hatten hier tatkräftige Unterstützung im Erlebnispädagogischen Bereich von Jugendreferent Alexander Fischer. Dieser verdeutlichte den Jugendlichen an der Kletterwand, was es heißt aufeinander zu achten und füreinander da zu sein. Für uns ist es selbstverständlich, dass diese Erlebnispädagogische Maßnahme finanziert wurde.

 

In diesem Jahr war ein besonderes Highlight der Workshop mit dem Grafik-Designer Herr Schwarzkopf, der mit den Jugendlichen zusammen zu ihren Respekt-Leitwerten eine Plakat-Kampagne ausgearbeitet hat. Dieser Workshop wurde von uns finanziert.

 

Die Unterstützung der SMV Arbeit ist dem Förderverein ein besonderes Anliegen.

Logo Förderverein 2015
SMV Kletterwand