Tischtennisplatten

In diesem Schuljahr (2022/23) konnten wir zusammen mit der SMV ein weiteres gemeinsames Projekt abschließen.

Der Förderverein hat ein größeres Budget zur Verfügung gestellt und die SMV hat in einigen Umfragerunden bei den Schülerinnen und Schülern in Erfahrung gebracht, was sie sich für den Schulhof wünschen würden. Es kamen einige Vorschläge zusammen, aber am Ende war der Wunsch, weitere Tischtennisplatten aufzustellen.

Die eine Tischtennisplatte wird aktuell stark frequentiert, sei es als Treffpunkt, zum Sitzen oder zum eigentlichen Tischtennis-Spiel, so gab es doch immer "Warteschlangen". Zudem ist die alte Betonplatte schon sehr in die Jahre gekommen.

Die neuen Platten sind von einem professionellen Sportgeräte-hersteller, sodass die Oberfläche eine Kunststoffbeschichtung besitzt, insgesamt aber eine schwere und robuste Betonausführung. Dadurch ist die Platte gut bespielbar ... aber man auch gut drauf sitzen ...

Während der Pfingstferien wurden die Spielgeräte vom Bauhof der Stadt Schwaigern sicher aufgestellt. Vielen Dank an dieser Stelle.

Nach den Pfingstferien wurden die Platten den Sülerinnen und Schülern übergeben und offiziell eingeweiht.

Wir wünschen den großen und kleinen Spielerinnen und Spielern viel Spaß mit den neuen und zusätzlichen Spielgeräten.

Logo Förderverein 2015