Terassengestaltung

Terasse Mensa

“Gemeinsam sind wir stark“ das Motto des Fördervereins zeigt sich unterm Jahr immer wieder an vielen kleinen und größeren Aktionen rund um die Leintal-Schule.  So auch am Samstag den 10.5.2014 als sich die Ausschuss-Mitglieder des Fördervereins und die engagieren Schüler der SMV (Schülermitverantwortung)  in der Schule trafen, um gemeinsam den Vorplatz der Mensa mit einem ansehnlichen Pflaster zu einer Außenterrasse für die Schüler zu verwandeln.

Dieser Platz soll nun in den Pausen und über Mittag zum Sitzen, Essen, Quatschen und Verweilen einladen. Auch Klassengrillfeste und Schultreffen können hier stattfinden.

Es war toll zu sehen wie die über tausend Steine von den Schülern, Eltern und Lehrern Hand in Hand weitergegeben und verlegt wurden.  Auch wurde eine Vesperbank installiert.

Terasse Mensa

Selbst der einsetzende Regen konnte der Freude und Einsatzbereitschaft nichts anhaben.

Erschöpft aber zufrieden sind sich die Schüler nach diesem Tag sicher, etwas Bleibendes für ihre Schule und Mitschüler hinterlassen zu haben.

Logo Förderverein 2015

Hier sehen Sie Bilder vom Baueinsatz.