SMV-Tagung

Die SMV-Tagung ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit der Schülermitverantwortung. Es ist gut, wenn möglichst alle Klassensprecher/innen daran teilnehmen.

Wir wollen uns gemeinsam eine Auszeit nehmen vom stressigen Schulalltag und uns Gedanken über unsere Arbeit als Klassensprecher in der SMV machen.

Die diesjährige Tagung wird völlig anders aussehen müssen, DANK CORONA :-( Wir werden Uns in der Schule an 2 Tagen zusammensetzten. Mit Teamtraining (was auf Distanz dann möglich wird?), leckerem Essen und Lagerfeuer wollen uns dann einem wichtigen Thema widmen.

Das Motto der Tagung und des ganzen SMV Jahres wird lauten:

Einer für alle und alle für einen

Wir als Schule sind eine große Gemeinschaft, wir alle gehören irgendwie zusammen. Ja klar, man kann nicht jeden gut leiden, nicht jeder ist bestfriends, muss aber auch nicht sein. Aber gegenseitiger Respekt, Toleranz und Zusammenhalt sind die Grundlage unserer Schule. „Wir alle sind Leintal-Schule“ und wenn wir bemerken, dass es jemandem schlecht geht oder jemand Hilfe braucht, dann sind wir da. Einer für alle und alle für einen. Vielleicht ist es einfach mal ein Lächeln, ein gutes Wort, n aufmunternder Schulterklopfer, oder schützend und offensiv sich vor einen Mitschüler stellen, der gemobbt wird. Das ist gelebtes „FÜREINANDER“ – einer für alle und alle für einen halt.

Hier könnt ihr mehr von unserem Freizeitheim sehen:

Freizeitheim Zaberfeld