Der SMV-Vorstand

Der Schülersprecher, seine Stellvertreter, der Verbindungslehrer, sowie der Schriftführer bilden den Vorstand. Der Vorstand trifft sich nach Bedarf, der Schülersprecher leitet die Sitzungen. An den Vorstand können alle SMV-Mitglieder herantreten, wenn es Probleme innerhalb der SMV gibt.

In diesem Jahr wurden gewählt:

Marco Gebhard (R10b) Fatma Ahmad (R10c) David Anike (G10a)

Der Schülersprecher arbeitet mit seinen zwei Stellvertretern im Team zusammen. Der Schülersprecher ist der Vorsitzende des Schülerrates. Er vertritt die Interessen der Schüler der gesamten Schule gegenüber der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und dem Elternbeirat. Als Vorsitzender des Schülerrates beruft der Schülersprecher die Schülerratssitzungen ein, setzt die Tagesordnung fest und leitet die Sitzungen. Er ist verantwortlich für die Arbeit der SMV.