Staffeleien für die Grundschule Stetten

SMV Bau

Nach dem schrecklichen Schulbrand in der Grundschule in Stetten waren wir sehr betroffen und haben als SMV beschlossen, die Stettener Schülerinnen und Schüler zu unterstützen als kleines Zeichen der Solidarität.

Gemeinsam mit den Lehrerinnen der Grundschule haben wir entschieden für die Aula der Schule in Stetten Staffeleien aus Holz selbst zu bauen, dass die Grundschüler in Zukunft Ihre gemalten Kunstwerke ausstellen und präsentieren können.

Nach dem Brand soll somit ihre Schule gleich wieder wohnlich und einladend sein.

Wir trafen uns mehrmals am Nachmittag, um in unseren Technik-Räumen die Staffeleien zu bauen.

„Die Staffeleien sollen Euch jeden Tag ein bisschen daran erinnern, dass die Großen die Kleinen nicht im Stich lassen“ erklärte Stefan Hörtling bei der feierlichen Übergabe in Stetten.

Diaschau Platzhalter

Hier sehen Sie Bilder vom Baueinsatz