Von draus vom Walde komm ich her

SMV anderen gut tun Nikolaus ASB

 

Die beiden ehemaligen Zehntklässler Dominik Widowski und Norman Hönnige machten sich am 6.Dezember auf ins ASB Heim, verkleidet als Nikolaus und Knecht Ruprecht. Es war toll zu sehen, wie sehr die Menschen sich freuten. Als der Nikolaus ein Weihnachtsgedicht vortrug, konnten viele Bewohner es auswendig mitsprechen.

 

Es kamen viele Erinnerungen hoch und manch einer hatte feuchte Augen und fühlte sich wieder in seine Kindheit zurückversetzt. Eine Frau meinte: „Ich bin so froh, der Nikolaus hat mich seit Jahren nicht mehr besucht."

 

Nachdem der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht die guten Taten der einzelnen Bewohner aus ihrem goldenen Buch vorlasen und alle recht lobten, durfte jeder eine fruchtige Kleinigkeit aus dem großen Geschenkesack des Nikolaus ziehen.

 

Die Freude der Bewohner sprang auf unsere zwei Zehner über, auch sie waren am Ende von der Aktion so gerührt, dass beide versprachen, im nächsten Jahr wieder vorbeizuschauen.