Mitgliedervsammlung 2022/23

Nachlese zur diesjährigen Mitgliederversammlung

Am 15.03.2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung (MV) statt, zu dieser alle Mitglieder eingeladen sind. Gemäß unserer Satzung erolgt die Einladung über die Amtsblätter im Einzugsgebiet der Schule, zusätzlich auf der Homepage. Ausschussmitglieder erhalten eine gesonderte Einladung.

Auf dem Programm standen in diesem Jahr einige Wahlen an. Die zweijährige Amtszeit der beiden Vorsitzenden lief aus. Im Vorfeld war klar, dass beide bisherigen Vorsitzenden für eine weitere Amtsperiode zur Wahl stellen. Herr Markus Häusermann und Herr Benjamin Huber wurden beide in ihren Ämtern bestätigt. Somit besteht der Vorstand aus einem Eltern- und einem Lehrerteil, was die Zusammenarbeit besonders gut ergänzt.

Unsere Schatzmeistern sowie unsere Schriftführerin wurden für ein weiteres Jahr im Amt berufen.

Einige Ausschuss-Sitze liefen in diesem Jahr aus, auch diese konnten wiedergewählt werden. Somit ist der Ausschuss voll besetzt, kein Amt blieb vakant. Das ist sehr gut für die Arbeit ... und es macht viel Spaß.

Weitere wichtige Punkte waren die Beratungen und Beschlussfassungen vorliegender Anträge.

So konnte per Antrag der Zuschuss für Schullandheimaufenthalte von aktuell EUR 15,- pro Schüler*in/Schullaufbahn auf EUR 25,- ab dem nächsten Schuljahr erhöht werden.

In einem weiteren Antrag wurde ein Prozess festgelegt, wie Sozial-Zuschüsse einheitlich und zügig beantragt und beschlossen werden können. Eine gute Handreichung für die Klassenleitungen.

Einen weiteren Antrag in Sachen Schulsanitätsdienst wurde beschlossen. Es wird ein kompletter Satz Dienstkleidung beschafft. Ein persönliches Polo-Shirt für jedes Sani-Mitglied, zudem Leih-Sweatshirts und Leih-Warnwesten, je nach Witterung und Veranstaltung. Alles mit dem offiziellen Brust- und Rückendruck.

Für das Hallenfußbalturnier wurden Medallien und ein Wanderpokal beantragt und beschlossen.

Ein weiterer Antrag befasste sich mit dem Unterlandlauf, auch hier wurde eine Unterstützung in Form von Übernahme der Startgebühren beschlossen.

Insgesamt eine effektive und gewinnbringende MV, es wurde viel bewegt. Für die Zukunft möchte sich der Verein neu aufstellen und wird in naher Zukunft hier in Klausur gehen.