Abschlussprüfungen - Viel Erfolg!

14. Mai – 08:30 Uhr: Nervöses Treiben vor dem Eingang der Horst-Haug-Halle, denn 96 Schülerinnen und Schüler starten mit den schriftlichen Abschlussprüfungen im Fach Deutsch. Das Prüfungsflair in der Halle ist deutlich spürbar und auch für die betroffenen Lehrkräfte gehört ein bisschen Aufregung dazu.

Prüfung 24

Nachdem Rektor Heiko Brunner allgemeine Informationen zum Prüfungsablauf und den Regelungen aus der Prüfungsordnung bekanntgegeben hat, geht es los. 240 Minuten haben die 83 Schülerinnen und Schüler, die den Realschulabschluss anstreben nun Zeit für Textarbeit/-verständnis, Rechtschreibung und Grammatik, Aufgaben zur Lektüre „Die Physiker“ und zum freien Schreiben. Es ist eine große Bandbreite, die hier gefordert ist. Für die Schülerinnen und Schüler, die den Hauptschulabschluss anstreben – immerhin 13 – dauert die Prüfung 180 Minuten.

Nach einem Tag Pause steht donnerstags bereits die Englischprüfung an. Mathematik und die Prüfungen in den Wahlpflichtfächern AES, Technik und Französisch finden dieses Jahr nach den Pfingstferien statt.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern weiterhin viel Erfolg bei den diesjährigen Abschlussprüfungen!