Spende an „Große Hilfe für kleine Helden“

Spende 2023 Adventsbasar

Der Adventsbasar hat an der Leintalschule Schwaigern schon eine lange Tradition. Am Freitag vor dem 1. Advent öffnet die Schule mittags ihre Türen für zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Neben den begehrten selbst gebundenen Adventskränzen werden allerhand Leckereien wie Weihnachtgebäck, Marmeladen, Kuchen, Bratwurst und Punsch angeboten. Zudem können sich Besucherinnen und Besucher über ein reichhaltiges Angebot an Basteleien aller Art erfreuen. Das Angebot wird jedes Jahr von vielen kleinen und großen Händen liebevoll vorbereitet.

Traditionell kommen die Einnahmen aus dieser Veranstaltung je zur Hälfte dem Förderverein der Leintalschule und einer möglichst regionalen, gemeinnützigen Einrichtung zu Gute. Dieses Jahr fiel die Wahl auf die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“, welche die Heilbronner Kinderklinik finanziell bei einer Vielzahl von Projekten unterstützt.

Am 19.01.23 konnten sich Schulleiter Andreas Allmang und der 2. Vorstand des Fördervereins der Leintalschule Schwaigern e.V. Benjamin Huber von der Arbeit der Stiftung selbst überzeugen. Beide zeigten sich beeindruckt ob der vielfältigen Unterstützung, welche die Stiftung der Kinderklinik Heilbronn zukommen lässt. Umso mehr freut es die Schule und den Förderverein den „kleinen Helden“ eine Spende über 2000 Euro zukommen lassen zu können.