Informatik-Wettbewerb „Informatik-Biber“

Erfolgreiche Teilnahme der Leintalschüler am Informatik-Wettbewerb „Informatik-Biber“

Dieses Jahr wollten wir es wagen und uns beim „Informatik-Biber“ – einem bundesweiten Schülerwettbewerb im Bereich Informatik – mit anderen Schülerinnen und Schülern messen.

Informatik Biber 2022

In diesem Wettbewerb setzt man sich online mit informatischen Fragestellungen auseinander und kann dabei erleben, wie spannend und vielseitig das digitale Denken der Informatik ist.
Um gut vorbereitet in den eigentlichen Wettbewerb zu starten, nahmen schon im Oktober die Informatik-Schülerinnen und -Schüler der R8C unserer Leintalschule an einem Probedurchlauf des Informatik-Bibers teil.

Das Ergebnis des Wettbewerbs, der dann Mitte November stattfand, kann sich sehen lassen:

Eine Anerkennung erhalten Marlon Kern und Elias Yilmaz.

Einen 2.Platz im bundesweiten Wettbewerb belegt Noah Söhner. Wir gratulieren allen Teilnehmenden ganz herzlich und hoffen die erfolgreiche Teilnahme hat beim ein oder anderen das Interesse an Informatik noch weiter geweckt

D.Pfersching