Graffiti Workshop G8a Kunstprofil

Am Donnerstag den 13.10.2022 von 9.30 bis 16.30 Uhr gab es für die Lerngruppe G 8A- BK Profil einen Graffiti Workshop an der Leintalschule Schwaigern. Während dieser Zeit entstand mit Unterstützung des Graffiti Künstlers Kevin Fink und der Kunstlehrerin Angelika Braig ein gesprühtes Kunstwerk an der Außenwand von Gebäude B.

Graffiti Workshop 2022

Bei den Vorüberlegungen hat sich die Gruppe sehr schnell auf den Begriff „Respekt zählt" verständigt, da die Gruppe sich einig war, dass im täglichen Miteinander an einer Schule der gegenseitige Respekt einen sehr wichtigen Stellenwert hat.
Als Vorarbeit im Unterricht wurde der Schriftzug in Skizzen und Entwürfen ausprobiert und auch die farbige Gestaltung diskutiert. Mit fachkundigem Rat von Herr Fink entschied sich die Gruppe schließlich für ein Piece mit dem passenden Background. Dann ging es endlich los mit der Umsetzung.
Einige Schülerinnen klebten die Fenster mit Folie ab, andere grundierten Holzplatten auf denen das Sprayen geübt werden konnte. Mit viel Engagement sprühte die G 8A, immer unterstützt mit vielen Tipps von Kevin Fink ihr Graffiti auf die Wand.
Schon während dem Entstehungsprozess kamen immer wieder andere Schüler vorbei und zeigten sich sehr beeindruckt und auch die Lehrer sparten nicht mit Lob und Anerkennung.
Die Lerngruppe G 8A und ihre BK Lehrerin Frau Braig sind sehr stolz auf das Ergebnis. Dar Schriftzug „Respekt zählt" leuchtet in kräftigen Orange- und Gelbtönen und zeugt von dem Spaß den die G 8A an der Umsetzung hatte.

Lerngruppe G 8A -BK Profil