Auf der Suche nach reicher Beute

Am Donnerstag, den 17.06. 2021 und am Montag, den 21.06.2021 waren wir, die Klassen R6b und R6c mit unseren BNT-Lehrerinnen Frau Pohl und Frau Schmoll bei einer Imkerfamilie zu Besuch. Frau Beck und Herr Beck haben uns einen tollen und verständlichen Einblick in die Welt der Bienen vermittelt. Wenn wir Fragen hatten, konnten wir diese stellen und haben eine verständliche und ausführliche Antwort bekommen.

Imkerbesuch

Wir durften in den Bienenstock hineinschauen und sogar eine Drohne auf der Hand halten. Diese hat übrigens keinen Stachel, weshalb man sich vor ihnen nicht fürchten muss. Wir haben gelernt, dass eine Biene für ein Glas Honig zweieinhalbmal um die Erde fliegen muss und, dass ungefähr 40 000 Bienen in einem Bienenstock leben. Außerdem lernten wir, dass Bienen im Allgemeinen nicht stechen, wenn man ihnen nichts tut. Nur wenn man nach einer Biene schlägt oder wild herumfuchtelt, ist es verständlich, dass Bienen sich bedroht fühlen und sich wehren.
Nachdem wir alle Geräte und Vorgänge beim Imkern genau inspiziert haben, durften wir sogar noch die drei verschiedenen Honigsorten probieren. Mhhhh…. einfach lecker!

Imkerbesuch
Wir bedanken uns sehr für die lehrreichen Stunden. Viele Grüße von den Klassen R6b und R6c der Leintalschule Schwaigern.
Euer Luka
Ein Artikel von Luka Gruner (R6b)