Förderverein weiht Kletteranlage ein

„Wir sind völlig begeistert von den Geräten. Wir freuen uns echt, dass der Förderverein das für uns möglich gemacht hat. Danke von allen Schülern. Und nun gebe ich die Geräte frei", mit diesen Worten schneidet Schülersprecher Tom Belz das rote Band durch und gibt die Anlage für alle Umstehenden zur Benutzung frei. In einem kleinen aber feinen Festakt davor stellte der erste Vorsitzende Günter Lämmlen die Intention des Fördervereins dar, das Schulgelände für die Schülerinnen und Schüler weiter zu beleben und noch attraktiver zu machen. Die sechste Klasse um Sportlehrer Andreas Allmang hat die letzten Tage über kräftig geübt, um ihr Können in einer athletischen Übung zum Besten zu geben. Auch Schulleiter Manfred Litz konnte sich in den vergangenen Tagen während der großen Pausen von der sozialen und dynamischen Wirksamkeit der Geräte überzeugen. Sabine Rotermund freute sich ebenfalls über das großzügige Geschenk der Anlage im Wert von rund 16.300€ und danke ihrerseits dem Förderverein für das hohe Engagement für den Schulstandort. Abgerundet wurde die Feier von Maximilian Ortwein und Ruven Duschek, die in einem kleinen Sketch auf der Kletteranlage das Schulleben auf die Schippe nahmen. Lutz Leonhardt, Lehrer und zweiter Vorsitzender des Fördervereins lobt die sehr gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung, insbesondere Bauamt und Bauhof, „ich denke wir haben gemeinsam etwas geschaffen, das sehr vielen Schülerinnen und Schülern große Freude bereiten wird." Bei Grillwurst, erfrischenden Getränken und netten Gesprächen ließen die Besucher diese Feierlichkeit ausklingen.