Unsere Verbindungslehrer

In diesem Jahr ist unser Verbindungslehrer Herr Leonhardt

 

Der Verbindungslehrer nimmt eine vertrauensvolle Position ein. Der Schülerrat wählt am Ende eines Schuljahres einen Verbindungslehrer. Seine Amtszeit beträgt ein Schuljahr.

 

Zu den Aufgaben des Verbindungslehrers gehört, neben der Beratung, Förderung und Unterstützung der SMV, die Einladung zur Schülersprecherwahl, falls keine geschäftsführenden Schülersprecher vorhanden sind. Er ist Teil des Vorstandes und nimmt beratend an den Schülerratssitzungen teil.

 

Er unterstützt die Schülersprecher bei ihren Aufgaben und nimmt an den Gesprächen der SMV mit der Schulleitung teil. Nach dem Klassensprecher, dem Klassenlehrer und den Schülersprechern ist er Ansprechpartner für die Schüler bei Problemen innerhalb der Schule.

 

Er stellt bei den verschiedenen Veranstaltungen und Anliegen die Verbindung zwischen der SMV und dem Kollegium / der Schulleitung her.

 

In Erfüllung dieser Aufgaben wird der Verbindungslehrer von allen schulischen Beteiligten, vor allem von der Schulleitung und dem Kollegium unterstützt.

 

 

 

Lutz Leonhardt
Lutz Leonhardt

Sprechzeiten:

 

Nach Absprache

Mo nach der 6. Std

Di  nach der 6. Std

Mi  nach der 6. Std

Do  3. + 5. Std

oder in den Pausen