SMV-Tagung

Die SMV-Tagung ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit der Schülermitverantwortung. Es ist gut, wenn möglichst alle Klassensprecher/innen daran teilnehmen.

 

Wir wollen uns gemeinsam eine Auszeit nehmen vom stressigen Schulalltag und uns Gedanken über unsere Arbeit als Klassensprecher in der SMV machen.

 

Die diesjährige Tagung ging von Mittwoch, den 20.03.2019 um 16.30 Uhr bis Freitag, den 22.03.2019 um 11.00 Uhr.

Das Motto der Tagung und des ganzen SMV Jahres wird lauten:

#miteinanderverschieden

 

#miteinander Sobald ich mich irgendwo ganz rein gebe, mitmache, dann bin ich nicht mehr allein. Z.b. in einem Verein, in einem Freundeskreis oder in der SMV. Dann macht alles viel mehr Spaß #miteinander plötzlich verstärkt sich meine Kraft, meine Ideen und meine Power etwas zu bewegen, etwas Großes zu machen. Denn #miteinander sind wir stark. #verschieden Jeder von uns ist, was er ist: ein Mitschüler, ein Freund, eine Tochter, ein 5er-Pate... Ich kann gerecht sein, zuverlässig sein aber ich kann auch total ungerecht, faul und auch nervig sein. Manchmal riechen meine Schweißfüße, na und?! Jeder darf sein, wie er/sie ist. #verschieden Manche haben vielleicht eine völlig komische Meinung, finden den falschen Fußballverein cool (z.B. Bayern München) oder essen völlig abgefahrene Dinge in der großen Pause #verschieden Einige glauben etwas völlig anderes, Manche kommen aus unterschiedlichen Ländern und sprechen noch 1-2-3 weitere Sprachen, wie cool ist das denn #verschieden Aber die Stärke einer Schule ist, dass alle #miteinander eine große Gemeinschaft sind und alle so #verschieden sein können. Jeder bringt seine Stärken ein. #miteinanderverschieden

 

Hier könnt ihr mehr von unserem Freizeitheim sehen:

Freizeitheim Zaberfeld