Aktuelles

Abschlussfahrt R10c

Segeltörn auf dem IJseelmeer
Am 18.09.22 ging es mit dem Bus in Richtung Niederlande, mit einem Umweg über Belgien. Zuerst wurde die Parallelklasse in Kampen ausgeladen, danach ging es für uns nach Stavoren. Die Crew bestand aus Roman, Björn und Hundi Remus (Stinker). Nachts luden wir unser Gepäck auf das Schiff, danach erkundeten wir dieses und gingen schlafen.

Segeln 10c 22/23

Nach einer Einführung segelten wir nach Urk, wo wir die Parallelklasse trafen und die Stadt erkundeten. Am zweiten Tag segelten wir weiter nach Enkhuizen, dort wurde die Stadt unsicher gemacht. Früh am Morgen fuhren wir nach Amsti, was sehr sehenswert war. Abends wurde noch an Deck gechillt. Der letzte Tag war nicht gut zum Segeln geeignet, weshalb wir sehr lange für den Rückweg brauchten. Kurz vor Stavoren ging es noch für alle ins Wasser (14 Grad). Wichtige Begriffe: Mutti Joas, Soßenbattle, Feueralarm, Knoten, Feuchttücher,
Kloverstopfung, Stau, Klüvernetz, Landratten, Tee, Kibbeling, Essensklau, Maultaschen, Schupfnudel


Verfassende: R10c + Captain Böckmann