Exkursion: The BOXX Szenische Lesung Kl. 10

„Elefanten sieht man nicht“

Am 24.11.22 fuhren alle Schüler:innen der Klassenstufe 10 in das Jugendtheater nach Heilbronn. Diese Exkursion fand anlässlich des internationalen Tages zum Thema „NEIN zu Gewalt gegen Frauen“ statt. Das Theaterstück handelte von einem Mädchen, welches eine häusliche Gewalttat beobachtete. Sie fühlte sich schrecklich, da niemand ihr Gehör schenkte und ihr es niemand glauben wollte. Am Ende des Stückes wurden die Kinder von ihrem gewalttätigen Vater getrennt. Im Anschluss an das Theaterstück fand für die Schüler:innen ein Workshop statt. Dort stellten sich zwei Mitarbeiterinnen von „Pro Familia“ vor, mit denen sich die Schüler:innen austauschen konnten. Die Schüler:innen erhielten Informationen zu Anlaufstellen, bei denen man sich melden kann, wenn es einem nicht gut geht.
Nach dem Workshop ging es wieder zurück nach Schwaigern.

Falls es Dir nicht gut gehen sollte, melde dich bei folgender Nummer: 116111 (Nummer gegen Kummer). Dies ist eine anonyme Beratungsstelle, bei der Du dir Hilfe holen kannst.