Förderverein unterstützt Klassensprecher

SMV Kletterwand

Auf der diesjährigen SMV Tagung lag ein großer Schwerpunkt auf der Teamarbeit. "Aufeinander achten, füreinander da sein und miteinander etwas bewegen", lautete das Motto. Die Tagung fand in diesem Jahr zum ersten Mal im Verbund der "Leintal-Schule" statt, also die Klassensprecher aller drei Schulzeige zusammen: Werkrealschule, Realschule und Gemeinschaftsschule.

Die beiden Lehrer Frau Decker und Herr Leonhardt hatten hier tatkräftige Unterstützung im Erlebnispädagogischen Bereich von Jugendreferent Alexander Fischer. Dieser verdeutlichte den Jugendlichen an der Kletterwand, was es heißt aufeinander zu achten und füreinander da zu sein. Die SMV bedankt sich recht herzlich beim Förderverein unserer Schule, dass diese Erlebnispädagogische Maßnahme finanziert werden konnte. Die Unterstützung der SMV Arbeit ist dem Förderverein ein besonderes Anliegen.