Tragt in die Welt nun ein Licht

Ein weiteres Schuljahr ohne Weihnachtsgottesdienst an der Leintalschule? Das wollten wir so nicht einfach hinnehmen und haben nach Alternativen gesucht.

tragt in die Welt ein Licht 2021
Heraus kam unsere „Tragt in die Welt nun ein Licht - Aktion“.
Wir überlegten, wer in den zurückliegenden Monaten Licht für andere war, wem man also danken könnte und wer vielleicht gerade zu Weihnachen ein Licht besonders nötig hätte. So kamen viele Anlaufstellen zusammen. Als Beispiele seien hier Kindergärten, die Feuerwehr und das Pflegeheim genannt.
So machten sich also alle Religionsklassen auf den Weg.

tragt in die Welt ein Licht 2021

Alle mit unterschiedlichen Zielen, aber der gleichen Botschaft: „Gott hat euch lieb, Groß und Klein, seht auf des Lichtes Schein“ Symbolisch ließen wir dann eine gebastelte Kerze in der jeweiligen Einrichtung zurück, die so mancher beim Spaziergang durch Schwaigern vielleicht in den letzten Wochen entdeckt hat.