Aktuelles

Anlegen einer Bienenwiese

Bereits im Februar hat die "No Planet B"-AG angefangen, alles für eine Bienenwiese vorzubereiten:


Wir haben uns mit Vertretern des NABUs Schwaigern getroffen und wurden eingehend über das Anlegen einer Blumenwiese, die Wahl des Standortes und die Auswahl des Saatguts beraten. Wir haben ein Feld abgesteckt und bereits gepflanzte Blumen umgesetzt. Alles war vorbereit. Doch dann kam Corona...
Blumenwiese
Der Leiter der AG, Herr Huber, hat allerdings beschlossen, dass Corona zwar vieles lahmlegen und ausbremsen kann, aber nicht dieses Projekt. Allerdings schafft man das nur mit Hilfe: Herr Schmälzle vom Kartoffelhof Schmälzle hat sich sofort bereiterklärt, das Feld mit seiner Maschine zu bearbeiten. Vielen Dank dafür! Ebenso hat uns Herr Schmälzle Saatgut überlassen, welches von Herrn Ostertag und Herrn Huber in das Feld eingearbeitet wurde. Weiteres Saatgut wurde uns vom Bildungspark Heilbronn, mit dem die AG kooperiert,  zur Verfügung gestellt. Der Förderverein der Leintalschule spendete uns das notwendige Material zur Bewässerung der Wiese. Auch hierfür vielen Dank! Jetzt sind wir gespannt, wie das fertige Resultat aussehen wird. Wir werden an entsprechender Stelle wieder berichten.