Schutzausrüstung aus dem 3D-Drucker

Wir von der Leintal-Schule sind auch mit dabei. „Maker vs Virus" ist ein deutschlandweiter Zusammenschluss von 3D Druck-Menschen, die unentgeltlich Face Shields ausdrucken, um damit Arztpraxen, DRK, Notärzte und Krankenhäuser in ihrer Umgebung zu versorgen. Unser 3D Drucker läuft also auch für die gute Sache. Aber nicht nur unser Gerät, sondern auch die Drucker eines Zehntklässlers und zweier ehemaliger Schüler sind im Einsatz, das freut uns besonders.

Corona 3D Druck

3D CoronaZusammengeschlossen sind wir im Landkreis Heilbronn bei der Experimenta. Der Maker Space dort hat die Aufgabe der Organisation, Lagerung, Endmontage und zentralen Verteilung übernommen. Wir bringen unsere gedruckten Schilde zur Experimenta und von dort geht es an die medizinischen Organisationen. Wir freuen uns, in dieser Krisensituation unseren Beitrag zum Schutz der Beschäftigten im Gesundheitsbereich leisten zu können.

Corona 3D Druck

Sie haben zuhause auch einen Drucker? Dann melden auch Sie sich an bei www.makervsvirus.org