Wir sagen Danke an alle Eltern

Herzlichen Dank!

Liebe Eltern,

seit nun neun Tagen lernen und arbeiten Ihre Kinder zuhause. Um Aufgabenpakete auszuteilen, einzusammeln und Feedback zu geben, haben unsere Kolleginnen und Kollegen den passenden elektronischen Weg gefunden. Aus all den positiven Rückmeldungen, die ich von Ihnen erhalten habe, schließe ich, dass diese Methode auch sehr gut funktioniert und Ihre Kinder größtenteils gut damit zurechtkommen.

Heute wende ich mich ausdrücklich an Sie, um Ihnen meinen herzlichen Dank auszusprechen.

Viele von Ihnen sind berufstätig, arbeiten derzeit im Home-Office oder müssen sogar noch im Unternehmen erscheinen. Manche von Ihnen sind Geschäftsführer eines Betriebes und haben momentan zusätzlich Angst um Ihre berufliche und wirtschaftliche Zukunft. All das ist sehr belastend und fordert den einzelnen aufs Äußerste. Zusätzlich mussten Sie durch die landesweiten Schulschließungen, quasi über Nacht, auch noch die Tätigkeit des Lehrers bzw. der Lehrerin und des Motivators bzw. der Motivatorin übernehmen. Dass allein dieses Aufgabenfeld ein außerordentlich schwieriges und herausforderndes sein kann, wissen wir nur all zu gut. In Ihrem eigenen Interesse und im Interesse Ihres Kindes empfehle ich deshalb, dass Sie keine zu hohen Ansprüche an sich selbst und an Ihr Kind haben sollten. Wir hoffen alle sehr, dass sich diese Situation bald wieder etwas normalisiert und wir den gewohnten Schulbetrieb wieder aufnehmen können. Alle Kolleginnen und Kollegen freuen sich darauf, Ihr Kind wieder unterrichten zu dürfen!

Die ganze Belegschaft der Leintal-Schule, alle Kolleginnen und Kollegen sowie die Schulleitung bedanken sich bei Ihnen für das aufgebrachte Engagement zum Wohl Ihres Kindes.

Andreas Allmang