Fortbildung Schulsanitäter

Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass in einer Schule an einem normalen Freitagnachmittag alle Zeichen auf das bevorstehende Wochenende deuten. Nicht so am 13.10.17 an der Leintal-Schule in Schwaigern. Von 14.00 bis 16.00Uhr haben sich die Schulsanitäter zu ihrer ersten Fortbildung im neuen Schuljahr zusammengefunden. Unter der professionellen Anleitung von Frau Simone Wiedow, Expertin des DRK Heilbronn im Bereich der realistischen Notfalldarstellung, lernten die Ersthelfer das Wichtigste zu diesem Thema kennen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung, bei der es vor allem um verschiedenartige Schminke, deren Verwendungszwecke und die unterschiedlichsten Hilfsmittel zum richtigen Anwenden und Auftragen ging, stand die Praxis im Mittelpunkt. Der Schwerpunkt lag an diesem Tag auf dem Modellieren täuschend echter Wunden.

Den gesamten Artikel kannst du hier lesen.