Schülerrat wählt neuen Vorstand

In der vergangenen Sitzung der SMV (Schülermitverantwortung) der Leintal-Schule in Schwaigern kamen die 59 Klassensprecher zusammen um sich über das anstehende Schuljahr Gedanken zu machen und einen Vorstand zu wählen. Der Zehntklässler Tom Belz wurde mit überwältigender Mehrheit zum Schülersprecher gewählt. Felix Reuter und Katja Hirte wurden zu seinen Stellvertretern bestimmt. „Mir gefällt an der SMV, dass wir eine so tolle Gemeinschaft an unserer Schule haben. Ich bin begeistert, was wir alles bewirken können und deshalb bin ich in der SMV. Ich will dazu beitragen, an unserer Schule noch mehr coole Sachen zusammen meistern zu können", umschreibt die neu eingesetzte Schriftführerin Hannah Schmalzhaf (16 Jahre) die Arbeit im Schülerrat. Auch die beiden Mittel- und Unterstufensprecher für Klasse 5-8 Tim Rauschmaier und Jana Ströbel nahmen ihren Platz im neuen Vorstand ein.