Leintal-Schule präsentiert sich auf der Leintal-Messe

Unsere Schule hat sich und ihr Profil im Bereich Berufsorientierung auf der Leintal-Messe präsentiert. Die „Fit-für- den-Beruf- Maschine“ informierte die Messebesucher. Eine Messe für die Firmen in Schwaigern. Wir machen auch mit, warum? Was produzieren wir? Warum eine Maschine? Wir als Schule sind wie eine gut geschmierte Maschine. Viele Bausteine und Übungsfelder greifen wie Zahnräder ineinander, um am Ende Schülerinnen und Schüler hervor zu bringen, die fit für eine Ausbildung sind. Soziales Engagement, Berufspraktikum, Berufe mit Chance, Azubis in der Schule, Schule im Betrieb, Bildungsmesse, Lehrstellenbörse, Bewerbertraining, Kooperationen, Leitperspektive „Berufliche Orientierung“, Dialogkreis „Schule – Ausbildung – Arbeitswelt“ und das neue Fach: Wirtschaft, Berufs- und Studienorientierung sind diese Übungsfelder für unsere Jugendlichen. Unser „Produkt“ sind die zukünftigen Azubis der Schwaigerner Firmen. Wertschätzung, Begleitung, Individualförderung, Coaching, Anerkennung und Respekt sind die Schmiermittel für unsere Maschine, dass alles rund läuft und gut ineinander greift.

Vielen Dank, dass Sie uns an unserem Stand besucht haben.