Dauersieger beim Börsenspiel schlagen wieder zu!

Unter Betreuung von Herrn Weinreuter nimmt die Realschule Schwaigern schon seit über 20 Jahren regelmäßig am Börsenspiel der Kreissparkassen teil. Die Erfolge können sich sehen lassen und zeigen, dass im Bereich Wirtschaft, Geldanlage und Altersvorsorge die Schüler der Leintal-Schule besonders gut aufgestellt sind. Dabei sind wir im Börsenspiel vor allem auch erfolgreiche Konkurrenten der Gymnasien, die das Spiel oft im Pflichtunterricht der Oberstufe beim Thema Wirtschaft durchführen. Sieger wurde die Gruppe Bankrott unter Führung von Valentin Hackbeil, R10a. Diese Gruppe schaffte es aus 50.000€ innerhalb von 10 Wochen über 59.000 € zu machen – ein Plus von über 18%! Mit diesem Sieg ist zuerst einmal ein Bargewinn verbunden. Damit aber nicht genug: Mit dieser Leistung schaffte es die Gruppe auch auf Platz 5 in ganz Baden-Württemberg. Ein Platz, der auch mit einem extra Geldgewinn dotiert ist. Auch wenn die Siegerehrung erst nach Weihnachten stattfindet, dies ist ein schönes Weihnachtsgeschenk. Aber es gibt auch andere erfolgreiche Gruppen, z.B. die Faker mit Tim Bolz, R10a, die Gruppe mobeil unter Oliver Moock, R9b und LEJ unter Julia Zimmermann, R10a.

Alle Teilnehmer des Spiels werden am 14.01. zur Siegerehrung im Cineplex in Neckarsulm erwartet. Nach der Siegerehrung dürfen sie kostenlos den neuen Star Wars Film ansehen.

Unsere Schule hat in den letzten 24 Jahren 14mal Platz 1, 12 mal Platz 2 und 14mal Platz 3 belegt, darüberhinaus auch noch viele weitere vordere Plätze. Jetzt träumen manche jüngere Schüler und Schülerinnen von einer Fortsetzung des Erfolges im nächsten Jahr.