Schülerrat wählt Vorstand

Manche mögen denken, dass Schüler/innen nur an der Schule sind um etwas zu lernen. Das ist nicht ganz richtig. Es geht nicht nur ums Schreiben, Lesen und Rechnen. Dass es noch andere Bereiche gibt in denen Schüler/innen aktiv sein können sieht man an den SMV. Die SMV ist die Schülermitverantwortung. Die Vertretung aller Schüler sozusagen. In der konstituierenden Sitzung wurde nun der Vorstand der Schülerschaft gewählt. Wir gratulieren Samira Müller (10e), Philipp Frasch (10b) und Justin Wagner (10c) zur Wahl zum Schülersprecher. Emre Büyük (9c) und Denise Neuweiler (10c) wurden zum Beisitzer und Schriftführerin gewählt. Auch Tom Belz (8d) und Laura Josipovic (6b) bringen sich als Mittel- und Unterstufensprecher im Vorstand mit ein.

Wir wünschen ein gutes Händchen und viel Gespür für die Belange der Schülerschaft, ein offenes Ohr für Fragen und Anliegen. Wir merken auch in diesem Schuljahr: hier in der S-m-V wirken Schüler mit Verantwortung, Schüler mit Vertrauen und Schüler mit Visionen. Also lernen unsere Schüler doch einiges mehr fürs Leben.