Schulanfang - Erster Schultag

Die Ferien neigen sich dem Ende entgegen

Für Sie, liebe Eltern, deren Kinder bislang die Werkrealschule oder die Realschule besuchten, ist der Umgang mit der veränderten Namensgebung sicherlich noch etwas ungewohnt. Die Schule in der Falltorstraße nennt sich von nun an schlicht Leintal-Schule. Sie beherbergt unter ihrem Dach drei unterschiedliche Schultypen (Werkrealschule, Realschule und Gemeinschaftsschule).

Unterrichtsbeginn für die Klassen 6 bis 10 der Werkrealschule und Realschule

Für die Klassen 6 bis 10 der Werkrealschule und der Realschule beginnt der Unterricht am Montag, den 15.09.2014 um 08.35 Uhr. Die Zuordnung zu den Klassen sowie die Zuteilung des Klassenzimmers können dem Aushang im Foyer entnommen werden.

Einschulung der Klassen 5 der Gemeinschaftsschule und der Realschule

Am Dienstag, den 16.09.2014 bietet sich von 08.00 Uhr bis 08.30 Uhr für die neuen Fünftklässler und ihre Eltern die Möglichkeit, in der evangelischen Stadtkirche an einem ökumenischen Gottesdienst teilzunehmen. Anschließend treffen sich die Fünftklässler und ihre Eltern um 08.50 Uhr zur Einschulung im Lernbüro des Gebäudes B der Leintal-Schule

(2. Obergeschoss).

Während die Schülerinnen und Schüler ihre neue Lernumgebung in Besitz nehmen und kennen lernen, haben die Eltern die Gelegenheit, sich im Café des Elternbeirats verwöhnen zu lassen und ins Gespräch zu kommen.