Einladung zum Informationstag für Viertklässler

Am Freitag, 27. Februar 2015, möchten wir alle Viertklässler zusammen mit ihren Eltern zu uns in die Leintalschule einladen.

Von 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr können Sie sich über das Bildungsangebot der beiden Schulzweige (Realschule und Gemeinschaftsschule) informieren und einen Einblick in die Vielfalt des Schullebens der Leintalschule gewinnen.

Neben Ausstellungen, Mitmach-Stationen, gesonderten Führungen für Eltern und die Viertklässler können sich die Besucher über die neuen Fächer der weiterführenden Schulen und das Ganztagesangebot informieren, mit Lehrerinnen und Lehrern und mit Eltern, deren Kinder bereits die Schule besuchen, ins Gespräch kommen.

Auch der Elternbeirat, der Förderverein sowie die Schulsozialarbeit werden sich vorstellen. Das Schulcafé lädt zum Verweilen ein und bietet sicherlich die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Auf Ihren Besuch freuen sich die Schulleitung und die Verantwortlichen der Ganztagesbetreuung.

Weitere Infos finden Sie hier

Infotag Trio